Träge Organisationen & NextLevel-Blindness

B2B und B2C Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre digitalen Strukturen fortwährend anpassen zu müssen. Vertrieb, Marketing aber auch HR „verstauben“ digital.

Bis dies sichtbar wird und zum Management vordringt, vergeht oft viel zu viel Zeit. Was aber bedeuten Digitale Entwicklungen wie #ChatGBT, #ProgrammaticCreativity, #Neuroscience oder organisationale Themen wie #MarketingAutomation für Organisationen? Ab wann muss reagiert werden und wie?

Hier sehen wir die „trägheitsdominante Logik“ in Aktion, die stark innovationshemmend wirkt und strukturell unsichtbar (Next Level Blindness) bleibt, wenn nicht genau hingeschaut wird.

Wir haben genau hiefür eine agile Methode und ein ausgefeiltes Grid entwickelt, das Verwerfungen sichtbar macht und positive Gegenmaßnahmen aufzeigt. Dieses haben wir bereits in verschiedenen Praxis-Cases getestet und optimiert.  So wird „Digitale Innovation“ auf der Höhe der Zeit möglich. Bei Fragen hierzu, schreiben Sie uns eine Mail.

Copyrights ©2016: Institut für Konvergenz