Content

Wenn Sie mehr als 3 Fragen zum Thema Content mit „Nein“ beantworten, sollten wir sprechen.

Kundenorientierung

Häufig wird Content als Insel organisiert, d.h. Unternehmen betrachten meist einzelne Inhaltsgruppen. Wir glauben, dass Unternehmen ihre Inhalte ganzheitlich steuern sollten. Für die digitale Transformation können nicht einzelne Bausteine isoliert betrachtet werden – wie auf einer Landkarte können nicht ganze Kontinente ausgeblendet werden. Hervorragender Content muss „durchdrungen“ werden.

Wenn Sie alle 10 Fragen mit JA beantworten, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir glauben allerdings, dass Sie dann schon viel richtig gemacht haben.

Ist Ihr Content / Sind Ihre Inhalte…

  1. …relevant für die Zielgruppe?
  2. …wirksam und kennzahlenbasiert?
  3. ….gut und schnell auffindbar?
  4. ….vielseitig aber einfach verständlich?
  5. …garantiert fehlerfrei und UX-getestet?
  6. …medienadäquat und multikanaltauglich aufbereitet.
  7. …aktuell und auf dem neuesten Stand?
  8. …empfehlenswert und handlungsorientiert?
  9. …effizient produziert?
  10. …geordnet und überschaubar?

Wir untersuchen Ihre Content-Strategie und Ihren Content vor allem auf Performanz und haben ein eigenes Werkzeug entwickelt (Content FIT Modell, CFM), um den Reifegrad von Content-Strategie zu untersuchen.

Unsere Leistungen:

  • Bewertung von Content Strategien
  • Mit-Entwicklung von Prototypen
  • Aufbau von Content-Kennzahlensystemen
  • Entwicklung von Content-Ordnungsmodellen
  • Begleitung von Content-Transformations-Prozessen
  • Durchführung von UX-Studien
Copyrights ©2016: Institut für Konvergenz